Live webinar
Do, 14 September, 17:15 Uhr Berlin

„Lieber versiegelt als plaquegefüllt“ – Die Fissurenversiegelung

Referent: Maren Focke

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

To view this webinar you need to login into your account. Don't have an account? Become a member for free.

„Lieber versiegelt als plaquegefüllt“ – Die Fissurenversiegelung

Maren Focke

„Lieber versiegelt als plaquegefüllt“ Die Fissurenversiegelung Die letzte deutsche Mundgesundheitsstudie hat uns gezeigt: Die Wirksamkeit der Fissurenversiegelung als kariesprophylaktische Maßnahme gilt als erwiesen.

Zahlreiche Studien belegen das. Trotzdem stehen einige Eltern und auch Praxen diesem Thema leider immer noch skeptisch gegenüber.

Fakt ist: Keine Versiegelung ist allemal besser als eine schlechte. Aber worauf muss bei der Durchführung geachtet werden? Was macht die Fissurenversiegelung zu einem starken Partner in der zahnmedizinischen Prävention, und muss man denn Kind sein, um einen Nutzen durch diese zu haben?

Lassen Sie uns diesen Fragen auf den Grund gehen!


Veröffentlichungsdatum: Thursday 14th September, 2017, 05:15 PM
Verfügbar bis: So, 13 September, 17:15 Uhr Berlin

"„Lieber versiegelt als plaquegefüllt“ – Die Fissurenversiegelung" is co-sponsored by Tribune Group GmbH. Tribune Group GmbH is a recognized ADA CERP and AGD PACE provider.

Referent

Maren Focke

Zahnmedzinische Prophylaxe Assistentin
Jahrgang 1980, ist in der Abteilung Wissenskommunikation der Firma VOCO tätig.
1997-2000 absolvierte sie ihre Ausbildung zur Zahnmedizinischen Fachangestellten mit Auszeichnung.

Ausbildung
Berufsbegleitend bildete sie sich zur Prophylaxe Assistentin fort und betreute in den folgenden Jahren selbständig ihre Patienten in der Prophylaxe.
Im Bereich Abrechnung und Prophylaxe bildete sie sich kontinuierlich fort. Im Jahr 2007 wechselte sie in den Fach-Bereich Kieferorthopädie und war dort bis 2015 tätig. Bis zur Geburt ihrer Tochter 2010 war sie dort für die Abrechnungen und die Praxisorganisation verantwortlich

Tätigkeitsschwerpunkte
In der Abteilung für Wissenskommunikation bei der Voco GmbH Cuxhaven ist Frau Focke verantwortlich für den Bereich rund um die Prophylaxe. Durch ihre langjährige Erfahrung weiß Frau Focke um die Behandlungsabläufe in der Zahnarztpraxis und die Verarbeitung der benötigten Materialien. Ihre Spezialgebiete sind Fluoride und deren Anwendung in der Zahnheilkunde, sowie Kariesprophylaxe, Erosionen der Zahnhartsubstanz und der Bereich der Fissuren Versiegelung. Temporäre Restaurationen, deren Herstellung und Befestigung und die entsprechenden Kurse sind ein weiterer Tätigkeitsbereich.

Referent

Leave a Reply

Notify of
wpDiscuz

„Lieber versiegelt als plaquegefüllt“ – Die Fissurenversiegelung